Neue News

Neue News · 2024/03/09
Vom Januar bis Februar 2024 führt der Budo Sport Verein Udligenswil unter der Leitung von Mirjam Laternser einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen durch. An 3 Kursabenden wurden den jungen motivierten Teilnehmerinnen Grundlagen in der Selbstverteidigung erklärt und instruiert. Aber nicht nur physische Techniken wurden besprochen, auch an allgemeine Verhaltensregeln wurde erinnert. Wie kann ich meine Stimme einsetzen? Wie wirkt meine Körpersprache auf einen Angreifer?...
Neue News · 2024/01/07
Der BSVU bietet in Zusammenarbeit mit dem Frauennetz Udligenswil Kurse zur Selbstverteidigung an. Es gibt Kurse für Mädchen und Frauen von 16 - 25 Jahren und eine Gruppe mit Frauen über 25 Jahren. Bist du interessiert? Dann informiere dich mit den PDF unten. Wir freuen uns auf dich!

Neue News · 2023/03/03
Wir gratulieren! Braun, blau und gelb. In jedem Verein ist es wichtig sich weiterzubilden und nicht stehen zu bleiben. Nicht nur als Trainer/in kann man sich im Judo und Ju-Jitsu weiterbilden, sondern auch als Athlet/in. Eine mögliche Art, um weiterzukommen sind Gurtprüfungen. Im BSVU finden die bei den Junioren und Erwachsenen statt. Jedes Mal ist es eine grosse Aufregung solch eine Prüfung zu absolvieren und sein Bestes zu zeigen. Dieser Herausforderung haben sich im Februar Stefanie,...
Neue News · 2022/12/18
In diesem Jahr durfte Corina vom BSVU an der Weltmeisterschaft in Abu Dhabi starten. In der Kategorie Fighting -63 kg durfte sie ihr Können unter Beweis stellen. Im November 2022 fand in Abu Dhabi die WM im Ju-Jitsu statt. Top Athletinnen und Athleten durften an diesem Event um den Titel «Weltmeister/in» kämpfen. Von der Schweiz starteten sieben Sportler/innen. Darunter war auch Corina Amstutz. Als Kind startete sie im BSVU mit Ju-Jitsu und ist heute Trainerin vom Junioren Training. «Für...

Neue News · 2021/11/07
Als Corina das erste Mal vor 14 Jahren im Dojo in Udligenswil trainierte, hatte sie noch keine Idee, wie ihr zukünftiger Weg im Ju-jitsu aussehen wird. Sie träumte aber schon früh vom Schwarzgurt, auch wenn dieser Wunsch lange unerreichbar schien. Und nun 14 Jahre und viele Trainings später konnte sie die Prüfung zum zweiten Schwarzgurtgrad erfolgreich absolvieren. Am 30. November zeigte sie zusammen mit ihrem Uke Florian (Kiai Cham) Techniken in der freien Vorführung, der Kata und die...

Neue News · 2020/08/11
Liebe Mitglieder Gerne informieren wir Euch, dass ab Montag 17.08.2020 alle Trainings wieder im gewohnten Umfang starten. Wir sind bestrebt, die angeordneten Schutzmassnahmen des Bundes strikt einzuhalten, um Euch und unsere Trainer vor einer möglichen Ansteckung zu schützen. Wir müssen uns jedoch bewusst sein, dass wir eine Sportart mit engem Körperkontakt betreiben und somit einander sehr nahe kommen. Eine Ansteckung ist daher wahrscheinlicher als in anderen Sportarten wo eine...
Neue News · 2019/10/17
04.11.19 - 07.11.19

Neue News · 2019/06/17
Das Pfingstlager 2018 vom Budo Sport Verein Udligenswil (Judo und Ju-Jitsu) konnte auch dieses Jahr vollumfänglich überzeugen. Sei es im Training, in der Badi oder beim gemeinsamen Spielen, es gab immer etwas zu lachen. Am Freitagabend begaben sich die Konvois nach Balsthal. Ohne grossen Stau durften sich die Lagerteilnehmer nach der Ankunft schon das erste Mal von der Küche verwöhnen lassen. Nach einer kurzen Verdauungspause wurden die Matten in Beschlag genommen. Mit dem traditionellen...