Rigi Open · 2019/09/14
Die Wettkampfform des Ne-Waza erfährt durch ihre Nähe zum BJJ riesigen Zuwachs, was sich in diesem Jahr am Rigi Open 2019 zeigte. 60 Wettkämpfer*innen aus A wie Affoltern bis Z wie Zürich massen sich bei hervorragendem Herbstwetter in Udligenswil. Da es sich beim Rigi Open um ein Nachwusturnier handelt, wurde traditionellerweise der jüngste Teilnehmer herausgehoben. Neu erhielt in diesem Jahr ebenfalls der beste Techniker, ein Athlet des BJJ Labs Zürich, einen Preis. Er drängte sich für...
Wettkampfnews · 2019/06/17
Der BSV Udligenswil startete dieses Jahr mit 4 Kämpfern und Kämpferinnen an der Schweizermeisterschaft. Als Jüngster startete Severin Ehrler. Aufgrund von mangelnden Teilnehmerzahlen, hatte er leider nur einen Gegner mit dem er 3 Kämpfe austrug. Denn ersten Kampf verlor er mit Startschwierigkeiten. Denn zweiten jedoch Gewann er Full Ippon und auch den letzten Kampf konnte er so für sich entscheiden. Somit hat der BSVU einen neuen Schweizermeister im Fighting U18. Jonas Wessner startete...

Wettkampfnews · 2019/05/09
Gerne laden wir dich zu unserem Frühlingscup ein. Es erwarten dich spannende Kämpfe mit Spiel und Spass. Wann: 15.05.19, 18:30 - 20:00 Uhr Wo: Dojo des BSV Udligenswil Was: Spielerische Kämpfe in Ne Waza, Fighting oder Judo, ihr entscheidet. Der genaue Ablauf wird vor Ort bekannt gegeben Anmeldung: Braucht es keine! Kommt einfach vorbei :) Wir freuen uns auf ein tolles kleines Turnierli im freundschaftlichen Rahmen. Bis dann!
Vereinsnews · 2019/01/19
Der BSVU bietet auch dieses Jahr wieder einen Selbsverteidigungskurs für Frauen an. In diesem Kurs lernst du Gefahrensituationen zu erkennen, Grenzen zu setzen und dich mit Worten, sowie einfachen und wirlkungsvollen Techniken körperlich zu verteidigen.

Vereinsnews · 2019/01/07
Das vergangene Jahr war ereignisreich, vieles war geschehen. Besonders erwähnen möchte ich, dass wir beim diesjährigen Rigi Open das erste Mal auf eine neue Wettkampfform gesetzt hatten – Ne-Waza eine Bodenwettkampfform. Für alle die Ne-Waza noch nicht kennen, empfehle ich, sich den Samstag, 14.09.2019, in der Agenda einzutragen, denn dann wird das nächste Rigi Open stattfinden. Bis anhin war einzig im Duo System gekämpft worden. Diese Änderung hatte zur Folge, dass die Teilnehmerzahl...
Wettkampfnews · 2018/12/08
Am verregneten Sonntagmorgen trafen sich wieder einmal Interessierte Judo und Ju-Jitukas aus Udligenswil um sich an unserem kleinen, aber feinen Chlausturnier zu messen.

Wettkampfnews · 2018/11/10
Der besagte Sonntag startete früh für den BSV Udligenswil. Der Weg ans Geneva Open in Meyrin war lange, hat sich aber sichtlich gelohnt. Gezeigt haben die Athleten, dass mit einem starken Ju-Jitsu Nachwuchs aus Udligenswil zu rechnen ist. Mit vier Kämpfern war der BSVU gut in Genf vertreten. In verschiedenen Gewichtskategorien kämpften die jungen Ju-Jitsukas im Fighting und Ne Waza System. Im Fighting konnte sich Jonas Wessner nach kurzen Startschwierigkeiten finden und deutliche Punkte mit...
Rigi Open · 2018/09/16
Eine prall gefüllte Halle und ein starkes Teilnehmerfeld erwartete die Wettkämpferinnen und Wettkämpfer an der 17. Ausgabe des Rigi Open 2018 in Udligenswil. Bereits in den Juniorenkategorien war selbst für das ungeübte Auge erkennbar, dass sich das Niveau seit der Einführung des Ne-Waza-Systems im letzten Jahr massiv gesteigert hat. Der Bodenkampf (Ne-Waza) bietet als neue Disziplin eine weitere Möglichkeit des sportlichen Ju-Jitsu-Wettkampfs. Das zeigte sich an den Teilnehmerzahlen in...

2018/09/02
Am So. den 2. September 2018, fand das diesjährige Sommergrillfest statt. Aufgrund der langanhaltenden Trockenheit ist das Fest um eine Woche verschoben worden. Und wer hätte das gedacht, das Feuerverbot wurde aufgehoben. Für den BSVU das endgültige Signal sich im wunderschönen Wald in Udligenswil für einen gemütlichen Nachmittag zu treffen. Jeder hatte seine eigene aufgaben. Schon die kleinsten unter uns haben tatkräftig mitgeholfen und das Feuer für unser Grillgut entfacht. Aber...
Vereinsnews · 2018/08/20
Wie jedes Jahr wird der Vorstand und alle Trainer zu einem gemeinsamen Essen inkl. Überraschungsanlass vom BSVU eingeladen - als Dank für den geleisteten Einsatz das ganze Jahr über. Dieses Jahr hat Petra Imhof, unser Kassier und die Organisatorin, den Foxtrail gebucht. Zu Fuss, per Bus und mit dem Schiff suchten wir den Fuchs durch die ganze Stadt Luzern, gefunden haben wir am späteren Nachmittag schlussendlich den Wolf beim Helvetiaplatz in Form eines Restaurants. Dort liessen wir dann...

Mehr anzeigen