Vereinsnews · 2019/12/17
Jedes Jahr darf der BSVU im Pfingstlager auf eine gute Küche zählen. Von Toast Hawai, über zur schon fast traditionellen Stalder "Schoggicreme" bis hin zur Grillparty geht das Angebot im Pfingstlager. Dafür möchte der BSVU danken! Am Helferessen für die Küchencrew liessen sich die Hobby-Köche ausnahmsweise selber bedienen. Im Restaurant Hofmatt in Kriens durften die engagierten Helfer sich kulinarisch verwöhnen lassen und stiessen auf einen gelungenen Abend an. Ein Verein lebt von...
Wettkampfnews · 2019/12/17
Am 14. Dezember durften sich sieben Athleten vom BSVU in Cham an einem Ju-Jitsu Einsteigerturnier messen.

Neue News · 2019/10/17
04.11.19 - 07.11.19
Rigi Open · 2019/09/14
Die Wettkampfform des Ne-Waza erfährt durch ihre Nähe zum BJJ riesigen Zuwachs, was sich in diesem Jahr am Rigi Open 2019 zeigte. 60 Wettkämpfer*innen aus A wie Affoltern bis Z wie Zürich massen sich bei hervorragendem Herbstwetter in Udligenswil. Da es sich beim Rigi Open um ein Nachwusturnier handelt, wurde traditionellerweise der jüngste Teilnehmer herausgehoben. Neu erhielt in diesem Jahr ebenfalls der beste Techniker, ein Athlet des BJJ Labs Zürich, einen Preis. Er drängte sich für...

Wettkampfnews · 2019/06/17
Der BSV Udligenswil startete dieses Jahr mit 4 Kämpfern und Kämpferinnen an der Schweizermeisterschaft. Als Jüngster startete Severin Ehrler. Aufgrund von mangelnden Teilnehmerzahlen, hatte er leider nur einen Gegner mit dem er 3 Kämpfe austrug. Denn ersten Kampf verlor er mit Startschwierigkeiten. Denn zweiten jedoch Gewann er Full Ippon und auch den letzten Kampf konnte er so für sich entscheiden. Somit hat der BSVU einen neuen Schweizermeister im Fighting U18. Jonas Wessner startete...
Neue News · 2019/06/17
Das Pfingstlager 2018 vom Budo Sport Verein Udligenswil (Judo und Ju-Jitsu) konnte auch dieses Jahr vollumfänglich überzeugen. Sei es im Training, in der Badi oder beim gemeinsamen Spielen, es gab immer etwas zu lachen. Am Freitagabend begaben sich die Konvois nach Balsthal. Ohne grossen Stau durften sich die Lagerteilnehmer nach der Ankunft schon das erste Mal von der Küche verwöhnen lassen. Nach einer kurzen Verdauungspause wurden die Matten in Beschlag genommen. Mit dem traditionellen...

Wettkampfnews · 2019/05/09
Gerne laden wir dich zu unserem Frühlingscup ein. Es erwarten dich spannende Kämpfe mit Spiel und Spass. Wann: 15.05.19, 18:30 - 20:00 Uhr Wo: Dojo des BSV Udligenswil Was: Spielerische Kämpfe in Ne Waza, Fighting oder Judo, ihr entscheidet. Der genaue Ablauf wird vor Ort bekannt gegeben Anmeldung: Braucht es keine! Kommt einfach vorbei :) Wir freuen uns auf ein tolles kleines Turnierli im freundschaftlichen Rahmen. Bis dann!
Vereinsnews · 2019/01/19
Der BSVU bietet auch dieses Jahr wieder einen Selbsverteidigungskurs für Frauen an. In diesem Kurs lernst du Gefahrensituationen zu erkennen, Grenzen zu setzen und dich mit Worten, sowie einfachen und wirlkungsvollen Techniken körperlich zu verteidigen.

Vereinsnews · 2019/01/07
Das vergangene Jahr war ereignisreich, vieles war geschehen. Besonders erwähnen möchte ich, dass wir beim diesjährigen Rigi Open das erste Mal auf eine neue Wettkampfform gesetzt hatten – Ne-Waza eine Bodenwettkampfform. Für alle die Ne-Waza noch nicht kennen, empfehle ich, sich den Samstag, 14.09.2019, in der Agenda einzutragen, denn dann wird das nächste Rigi Open stattfinden. Bis anhin war einzig im Duo System gekämpft worden. Diese Änderung hatte zur Folge, dass die Teilnehmerzahl...
Wettkampfnews · 2018/12/08
Am verregneten Sonntagmorgen trafen sich wieder einmal Interessierte Judo und Ju-Jitukas aus Udligenswil um sich an unserem kleinen, aber feinen Chlausturnier zu messen.

Mehr anzeigen