Neue News · 2024/07/05
Gurtprüfung Sommer 2024
Neue News · 2024/03/09
Vom Januar bis Februar 2024 führt der Budo Sport Verein Udligenswil unter der Leitung von Mirjam Laternser einen Selbstverteidigungskurs für Mädchen und junge Frauen durch. An 3 Kursabenden wurden den jungen motivierten Teilnehmerinnen Grundlagen in der Selbstverteidigung erklärt und instruiert. Aber nicht nur physische Techniken wurden besprochen, auch an allgemeine Verhaltensregeln wurde erinnert. Wie kann ich meine Stimme einsetzen? Wie wirkt meine Körpersprache auf einen Angreifer?...

Neue News · 2024/01/07
Der BSVU bietet in Zusammenarbeit mit dem Frauennetz Udligenswil Kurse zur Selbstverteidigung an. Es gibt Kurse für Mädchen und Frauen von 16 - 25 Jahren und eine Gruppe mit Frauen über 25 Jahren. Bist du interessiert? Dann informiere dich mit den PDF unten. Wir freuen uns auf dich!
Vereinsnews · 2024/01/06
Am vergangenen Donnerstag fand das Judo Chlausturnier 2023 statt. Die Wettkampfmatte war erfüllt von aufgeregter Nervosität und kämpferischer Energie. Teilnehmende aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen traten respektvoll gegeneinander an, für viele war es das erste Turnier. Die Kämpfe waren intensiv und zeigten die Vielfalt des Judo-Sports. Fair Play und Respekt prägten das Turnier, auch nach herausfordernden Kämpfen. Die jubelnde Atmosphäre begleitete die Gewinnerinnen und Gewinner...

Rigi Open · 2023/09/21
Am 16. September 2023 öffnete der BSVU die Türen des Bühlmattsaals zum 20. Mal für den Schweizer Ju-Jitsu Nachwuchs. Wettkampfeinsteigern eine Gelegenheit bieten, um sich mit Gleichgesinnten messen zu können, und dies mit einer tadellosen Turnierorganisation und einem herzlichen Ambiente - dies ist seit 20 Jahren das Ziel des Rigi Open. In total 10 Kategorien wurden in der Wettkampfform Ne-Waza System um Vorteil, Punkte und Sieg gekämpft. Den aus Fern und Nah angereisten Zuschauern wurden...
Vereinsnews · 2023/07/02
Wie jedes Jahr hat sich der BSVU zu einem Sommergrillieren im Meggerwald getroffen. Zu Fuss ging es vom Parkplatz ARA zur Grillstelle. Dort wurde das Feuer nicht mit normalem Feuerzeug, sondern mit einem Feuerstein entfacht! Damit wurden einige beeindruckt. Während das Holz sich zur perfekten Grillglut verändert, spielen die motivierten Kinder, Jugendliche und Erwachsenen ein 15, 14 im Wald. Einige Spieler/innen wurden dabei von einer gut getarnten Kröte abgelenkt. Nach dem feinen Essen...

Wettkampfnews · 2023/06/02
Im BSVU hat es immer wieder erfolgreiche Wettkämpfer/innen gegeben. Zu Erfolg gehört ein langer Weg mit vielen Trainings, viel Schweiss und Herzblut. Auf diesen langen Weg hat sich Livio vor einiger Zeit aufgemacht. Nun darf er die ersten internationalen Erfahrungen sammeln. Am Pfingstwochenende reiste Livio mit dem Nachwuchskader nach Frankreich und durfte drei Mal kämpfen. Livio erzählt, dass er nicht ganz zufrieden ist mit seinen Kämpfen. Er ist aber motiviert weiter dran zu bleiben und...
Wettkampfnews · 2023/04/15
Klein aber fein. Das trifft auf den Rüeblichuechecup in Brugg zu. Das kleine Turnier ermöglicht es jungen Judo und Ju-Jitsukas die Welt des Wettkampfs zu schnuppern. Schon zum wiederholten mal ist Leon beim Turnier dabei gewesen. Es hat der Trainerin riesen Freude gemacht beim Kämpfen zuzuschauen. „Leon entwickelt sich immer weiter und zeigte grosse Freude am Kämpfen!“, sagt Corina glücklich. Wir hoffen, dass Leon ein Vorbild für viele weitere ist, die noch einen kleinen Anstoss...

Vereinsnews · 2023/04/15
Jeder Geburtstag muss gefeiert werden, natürlich auch der von Vereinen. Der BSVU hat sich dies auch zu Herzen genommen und den 30. Geburtstag ganze zwei Mal gefeiert. Nach dem Ausflug nach Zermatt im letzten Jahr, freuten sich die Mitglieder über einen tollen Jubiläumsanlass am 1.April. Nach einer kurzen Willkommmensrede der Präsidentin, wurde eine grosse Schnitzeljagd durch Udligenswil angeleitet. Mit unterschiedlichen Aufgaben konnten sich die 50 Teilnehmer/innen Hinweise zu einem Rätsel...
Neue News · 2023/03/03
Wir gratulieren! Braun, blau und gelb. In jedem Verein ist es wichtig sich weiterzubilden und nicht stehen zu bleiben. Nicht nur als Trainer/in kann man sich im Judo und Ju-Jitsu weiterbilden, sondern auch als Athlet/in. Eine mögliche Art, um weiterzukommen sind Gurtprüfungen. Im BSVU finden die bei den Junioren und Erwachsenen statt. Jedes Mal ist es eine grosse Aufregung solch eine Prüfung zu absolvieren und sein Bestes zu zeigen. Dieser Herausforderung haben sich im Februar Stefanie,...

Mehr anzeigen