Wettkampfnews

Wettkampfnews · 2023/06/02
Im BSVU hat es immer wieder erfolgreiche Wettkämpfer/innen gegeben. Zu Erfolg gehört ein langer Weg mit vielen Trainings, viel Schweiss und Herzblut. Auf diesen langen Weg hat sich Livio vor einiger Zeit aufgemacht. Nun darf er die ersten internationalen Erfahrungen sammeln. Am Pfingstwochenende reiste Livio mit dem Nachwuchskader nach Frankreich und durfte drei Mal kämpfen. Livio erzählt, dass er nicht ganz zufrieden ist mit seinen Kämpfen. Er ist aber motiviert weiter dran zu bleiben und...
Wettkampfnews · 2023/04/15
Klein aber fein. Das trifft auf den Rüeblichuechecup in Brugg zu. Das kleine Turnier ermöglicht es jungen Judo und Ju-Jitsukas die Welt des Wettkampfs zu schnuppern. Schon zum wiederholten mal ist Leon beim Turnier dabei gewesen. Es hat der Trainerin riesen Freude gemacht beim Kämpfen zuzuschauen. „Leon entwickelt sich immer weiter und zeigte grosse Freude am Kämpfen!“, sagt Corina glücklich. Wir hoffen, dass Leon ein Vorbild für viele weitere ist, die noch einen kleinen Anstoss...

Wettkampfnews · 2022/05/01
Im April durften Jugendliche des BSVU am Rüeblichuechecup im Ne Waza und Fighting teilnehmen. Gerne zeigt der BSVU einige Eindrücke mit den Fotos!
Wettkampfnews · 2020/02/13
Am 14. März gehen die Athleten des BSVU an die Schweizermeisterschaft nach Martigny. Alle interessierten Athleten sollen sich bei ihrem Trainer oder Trainerin melden. Springt über euren Schatten und kommt mit! Wir freuen uns.

Wettkampfnews · 2019/12/17
Am 14. Dezember durften sich sieben Athleten vom BSVU in Cham an einem Ju-Jitsu Einsteigerturnier messen.
Wettkampfnews · 2019/06/17
Der BSV Udligenswil startete dieses Jahr mit 4 Kämpfern und Kämpferinnen an der Schweizermeisterschaft. Als Jüngster startete Severin Ehrler. Aufgrund von mangelnden Teilnehmerzahlen, hatte er leider nur einen Gegner mit dem er 3 Kämpfe austrug. Denn ersten Kampf verlor er mit Startschwierigkeiten. Denn zweiten jedoch Gewann er Full Ippon und auch den letzten Kampf konnte er so für sich entscheiden. Somit hat der BSVU einen neuen Schweizermeister im Fighting U18. Jonas Wessner startete...

Wettkampfnews · 2019/05/09
Gerne laden wir dich zu unserem Frühlingscup ein. Es erwarten dich spannende Kämpfe mit Spiel und Spass. Wann: 15.05.19, 18:30 - 20:00 Uhr Wo: Dojo des BSV Udligenswil Was: Spielerische Kämpfe in Ne Waza, Fighting oder Judo, ihr entscheidet. Der genaue Ablauf wird vor Ort bekannt gegeben Anmeldung: Braucht es keine! Kommt einfach vorbei :) Wir freuen uns auf ein tolles kleines Turnierli im freundschaftlichen Rahmen. Bis dann!
Wettkampfnews · 2018/12/08
Am verregneten Sonntagmorgen trafen sich wieder einmal Interessierte Judo und Ju-Jitukas aus Udligenswil um sich an unserem kleinen, aber feinen Chlausturnier zu messen.

Wettkampfnews · 2018/11/10
Der besagte Sonntag startete früh für den BSV Udligenswil. Der Weg ans Geneva Open in Meyrin war lange, hat sich aber sichtlich gelohnt. Gezeigt haben die Athleten, dass mit einem starken Ju-Jitsu Nachwuchs aus Udligenswil zu rechnen ist. Mit vier Kämpfern war der BSVU gut in Genf vertreten. In verschiedenen Gewichtskategorien kämpften die jungen Ju-Jitsukas im Fighting und Ne Waza System. Im Fighting konnte sich Jonas Wessner nach kurzen Startschwierigkeiten finden und deutliche Punkte mit...
Wettkampfnews · 2018/05/29
Der Budo Sport Verein Udligenswil hat am Bern Open eine Goldmedaille im Fighting der Frauen erkämpfen können. Corina Amstutz konnte ihre Form nach einer kleinen Verletzungspause wieder finden und hat mit dem Bern Open einen optimalen Start hingelegt. Als Wettkampfneuling musste sich Lukas Ritzmann beim Fighting der Männer bis 72kg erstmals zu Recht finden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten fand er einen guten Weg seinen Gegner Punkte abzuknüpfen. Leider konnte er keine Kämpfe für sich...