Vereinsnews

Vereinsnews · 2024/01/06
Am vergangenen Donnerstag fand das Judo Chlausturnier 2023 statt. Die Wettkampfmatte war erfüllt von aufgeregter Nervosität und kämpferischer Energie. Teilnehmende aller Altersgruppen und Erfahrungsstufen traten respektvoll gegeneinander an, für viele war es das erste Turnier. Die Kämpfe waren intensiv und zeigten die Vielfalt des Judo-Sports. Fair Play und Respekt prägten das Turnier, auch nach herausfordernden Kämpfen. Die jubelnde Atmosphäre begleitete die Gewinnerinnen und Gewinner...
Vereinsnews · 2023/07/02
Wie jedes Jahr hat sich der BSVU zu einem Sommergrillieren im Meggerwald getroffen. Zu Fuss ging es vom Parkplatz ARA zur Grillstelle. Dort wurde das Feuer nicht mit normalem Feuerzeug, sondern mit einem Feuerstein entfacht! Damit wurden einige beeindruckt. Während das Holz sich zur perfekten Grillglut verändert, spielen die motivierten Kinder, Jugendliche und Erwachsenen ein 15, 14 im Wald. Einige Spieler/innen wurden dabei von einer gut getarnten Kröte abgelenkt. Nach dem feinen Essen...

Vereinsnews · 2023/04/15
Jeder Geburtstag muss gefeiert werden, natürlich auch der von Vereinen. Der BSVU hat sich dies auch zu Herzen genommen und den 30. Geburtstag ganze zwei Mal gefeiert. Nach dem Ausflug nach Zermatt im letzten Jahr, freuten sich die Mitglieder über einen tollen Jubiläumsanlass am 1.April. Nach einer kurzen Willkommmensrede der Präsidentin, wurde eine grosse Schnitzeljagd durch Udligenswil angeleitet. Mit unterschiedlichen Aufgaben konnten sich die 50 Teilnehmer/innen Hinweise zu einem Rätsel...
Vereinsnews · 2022/08/15

Vereinsnews · 2022/06/11
Am Pfingstwochenende machte sich eine Gruppe motivierter Ju-Jitsu und Judokas auf nach Balsthal. Zusammen wurde viel gelacht, trainiert, gespielt und gegessen. Die Bilder geben einen Einblick ins tolle Wochenende. Danke an alle Teilnehmer, die Küche und die Organisation.
Vereinsnews · 2020/12/03
Mit viel Freude darf ich den Absolventen Adrian Betschart und Basil Hürlimann für den bestandenen J+S Leiterkurs gratulieren. Beide haben hart gearbeitet und den Braunen Gurt im Judo/Ju-Jitsu verdient. So konnten sie am J+S Kurs teilnehmen. Nun sind sie mit neuen Ideen, vielen grossartigen Erlebnissen und Erfahrungen zurück in unseren Verein gekommen. Diese Weiterbildungen sind für unseren Verein sehr wichtig, damit wir uns stetig weiterentwickeln und auf diesem hohen Niveau bleiben...

Vereinsnews · 2020/09/20
Dass sich der BSVU auch gerne in anderen Sportarten testet war schon immer bekannt. Auch am 20.09.20 trafen sich sieben BSVU Mitglieder, um sich im Golfen herauszufordern. An der Vereinstrophy im Golfpark Holzhäusern bewiesen die wandelbaren Judo- und Ju-Jitsuka, dass sie auch mit Ball und Schläger treffsicher sind. An dem Anfängerturnier, bei welchem verschiedene Vereine gegeneinander antreten, durften die Teilnehmer/innen nach einer Einführung und einem kurzen Einschiessen erkennen, dass...
Vereinsnews · 2019/12/17
Jedes Jahr darf der BSVU im Pfingstlager auf eine gute Küche zählen. Von Toast Hawai, über zur schon fast traditionellen Stalder "Schoggicreme" bis hin zur Grillparty geht das Angebot im Pfingstlager. Dafür möchte der BSVU danken! Am Helferessen für die Küchencrew liessen sich die Hobby-Köche ausnahmsweise selber bedienen. Im Restaurant Hofmatt in Kriens durften die engagierten Helfer sich kulinarisch verwöhnen lassen und stiessen auf einen gelungenen Abend an. Ein Verein lebt von...

Vereinsnews · 2019/01/19
Der BSVU bietet auch dieses Jahr wieder einen Selbsverteidigungskurs für Frauen an. In diesem Kurs lernst du Gefahrensituationen zu erkennen, Grenzen zu setzen und dich mit Worten, sowie einfachen und wirlkungsvollen Techniken körperlich zu verteidigen.
Vereinsnews · 2019/01/07
Das vergangene Jahr war ereignisreich, vieles war geschehen. Besonders erwähnen möchte ich, dass wir beim diesjährigen Rigi Open das erste Mal auf eine neue Wettkampfform gesetzt hatten – Ne-Waza eine Bodenwettkampfform. Für alle die Ne-Waza noch nicht kennen, empfehle ich, sich den Samstag, 14.09.2019, in der Agenda einzutragen, denn dann wird das nächste Rigi Open stattfinden. Bis anhin war einzig im Duo System gekämpft worden. Diese Änderung hatte zur Folge, dass die Teilnehmerzahl...

Mehr anzeigen