· 

Ju Jitsu Schweizermeisterschaften 2019 in Cortaillod

Der BSV Udligenswil startete dieses Jahr mit 4 Kämpfern und Kämpferinnen an der Schweizermeisterschaft. Als Jüngster startete Severin Ehrler. Aufgrund von mangelnden Teilnehmerzahlen, hatte er leider nur einen Gegner mit dem er 3 Kämpfe austrug. Denn ersten Kampf verlor er mit Startschwierigkeiten. Denn zweiten jedoch Gewann er Full Ippon und auch den letzten Kampf konnte er so für sich entscheiden. Somit hat der BSVU einen neuen Schweizermeister im Fighting U18. Jonas Wessner startete sogar im Fighting und im Ne – Waza. Auch er wies kleinere Anlaufschwierigkeiten auf, konnte sich aber schnell Fangen und zeigte gute Kämpfe in beiden Kategorien. Er konnte in beiden Disziplinen den dritten Platz erreichen. Als neuster Zugang und an seinem ersten Turnier begann Emil Rentsch sehr nervös seinen ersten Kampf. Nach dem er die Freude am Kämpfen gefunden hatte, konnte er sichtlich erleichterter Kämpfen. Ebenfalls wegen den wenigen Teilnehmern wurde er mit den Elite Herren zusammengelegt. Leider konnte er deswegen keinen Kampf für sich entscheiden. Umso grösser waren die Erfahrungen die er gegen die starken Kämpfer sammeln konnte. Corina Amstutz startete mit Ihrer Erfahrung souverän in das Turnier. Sie konnte ihre ersten Kämpfe im Fighting der Frauen für sich gewinnen. Zum Schluss unterlag sie nur knapp im Final ihrer Gegnerin und wurde zweite. Auch im Ne-Waza Kämpfte sie mit konstanter und guter Leistung. Leider reichte es wieder im Final knapp nicht und so konnte sie mit zwei Silbermedaillen nach Hause zurückkehren.

 

Der BSVU zeigte eine gute und starke Präsenz an der Schweizermeisterschaft und konnte viele Erfahrungen sammeln. Wir freuen uns schon auf weitere spannende Turniere.