Trainingslager

Der BSVU trainiert in Mürren

 

Wie jedes Jahr fand in Mürren ein tolles Ju-jitsu Camp statt. Dieses Jahr wurde der BSVU sogar von zwei  Ju-jitsu-ka des BSVU vertreten. Iris und Corina genossen eine ganze Woche voller abwechslungsreichen Trainings, lustigen Abende, toller Freundschaften, entspannenden Saunagängen und frischer Bergluft. Iris war zum ersten Mal in Mürren dabei. Ihrem Fazit kann man entziehen, dass es für sie eine wertvolle neue Erfahrung war. „Ich konnte viel vom traditionellen Ju-Jitsu, wie auch von der Wettkampfform Ne Waza dazulernen. Die Vielfalt der Techniken war beeindruckend. Auch am Boden konnte ich von Anderson Pereira viel profitieren. Beeindruckend fand ich die vielen Details in der Kimeno kata. Bis jetzt hatte ich noch nie die Möglichkeit in solch eine Tiefe der Kata zu gehen. Hervorheben möchte ich auch die sozialen Umgangsformen. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch wenn ich das erste Mal da war.“

Für Corina, welche zu Beginn des Jahres den Rücktritt aus dem Nationalkader gegeben hat, war das Lager gleichermassen toll. „Ich hatte dieses Jahr die Freiheit auch andere Trainings zu besuchen und mich nicht nur Fighting trainieren. Diese Abwechslung war toll!“ Nicht nur auf den Matten genoss sie die Zeit. Speziell möchte sie auch die tolle Gruppe erwähnen: „Man merkt, dass die Ju-Jitsu Familie für einander da ist. Ich fühle mich jedes Jahr sehr wohl und freue mich die bekannten Gesichter wiederzusehen. Ich kann es allen nur empfehlen! Besonders toll fand ich, dass Iris dabei war. Sie hat mit ihrer Art die Gruppe bereichert und unsere Zeit in Mürren unvergesslich gemacht. Ich freue mich, wenn im nächsten Jahr noch mehr vom BSVU dabei sind.“