· 

Golfende Budokas

Spass an der Vereinstrophy 2020

Dass sich der BSVU auch gerne in anderen Sportarten testet war schon immer bekannt. Auch am 20.09.20 trafen sich sieben BSVU Mitglieder, um sich im Golfen herauszufordern. An der Vereinstrophy im Golfpark Holzhäusern bewiesen die wandelbaren Judo- und Ju-Jitsuka, dass sie auch mit Ball und Schläger treffsicher sind.

 

An dem Anfängerturnier, bei welchem verschiedene Vereine gegeneinander antreten, durften die Teilnehmer/innen nach einer Einführung und einem kurzen Einschiessen erkennen, dass Golfen nichts für den eigenen Garten ist. Es sei nämlich normal, wenn der Rasen am Schluss malträtiert aussieht!

 

Mit etwas neu dazugewonnenem Fingerspitzengefühl machten sich die Gruppen auf zum Green. Mit viel Selbstvertrauen und lockeren Hüften starteten die Spieler/innen super in das Turnier. Jedoch hielt sich die Glückssträhne nicht bis zum Schluss aufrecht und so musste sich der BSVU am Schluss mit dem sechsten Rang (von acht) zufrieden geben. Auch wenn es auf den Matten anscheinend eine höhere Trefferquote gibt, als auf der Golfanlage, hatten alle ihren Spass. Der BSVU dankt dem Golfclub Holzhäusern für diese tolle Erfahrung und freut sich schon auf das nächste Jahr. Bei wem im Garten bis zum Turnier trainiert wird steht aber noch zur Debatte...