· 

14. Rigi Open 2015

Am Samstag 19.9.2015 fand in Udligenswil das 14. Rigi Open statt.

Das diesjährige Rigi Open ging wiederum ohne internationale Beteiligung über die Bühne. Gegenüber dem Vorjahr konnte aber dennoch eine deutliche Zunahme bei den registrierten Teilnehmern verzeichnet werden. Dies Dank vielen neuen Nachwuchs-Wettkämpfern, welche in den Schweizer Clubs spürbar verstärkt gefördert werden.

Auch liess sich in diesem Jahr ein grösseres Publikum in den Bühlmattsaal locken. Mit ein Grund dafür, und sogleich ein Höhepunkt des Tages, war die Pausendarbietung der Judo Kids des Budo Sport Vereins Udligenswil. Verpackt in eine unterhaltsame Demonstration zeigten die jungen Judokas stolz, was sie in den Trainings bereits erlernt haben.

Weitere Höhepunkte des Turniers stellten die attraktiven Kämpfe der Nationalteams dar. Die blitzschnell und kraftvoll vorgeführten Techniken beeindruckten Gross und Klein.

Nach einem spannenden Finalkampf setzten sich in der Kategorie Elite Antonia Erni / Florian Petritsch (JJJC Kiai Cham) gegen Janik Arnet und Dario Francioni (BC Dojo Mahari Kriens) durch und sicherten sich so die Goldmedaille. Die beiden Teams vom Budo Sport Verein Udligenswil, Corina Amstutz und Lea Schmid, sowie Adrian Betschart mit Ramon Gaugler, welche ebenfalls in dieser Kategorie starteten, platzierten Sich auf dem 3. bzw. 4.Rang.

Die Kategorie U18 wurde wie im Vorjahr von Janik Arnet und Dario Francioni (BC Dojo Mahari Kriens) dominiert. Sie gewannen alle Vorkämpfe und schlussendlich auch den Final, in welchem sie Corina Amstutz und Lea Schmid (BSV Udligenswil) auf den zweiten Platz verwiesen.

Bei den jüngsten Teilnehmern (U14) durften am Schluss Joel Dubach / Lea Wyss (JJJC Bern) zuoberst aufs Podest steigen. Sie besiegten im Final Ueli Ammann / Manuel Sieber (shin do kan - Luzern). Den hervorragenden 3. Rang an ihrem allerersten Ju-Jitsu Duo System Wettkampf erreichten Flurin Job und Jonas Wessner vom BSV Udligenswil.

Der Spezialpreis für die jüngste Teilnehmerin des Turniers ging an Johanna Bächthold (JJJC Weinfelden, Jahrgang 2004).


Rangliste

Download
Rangliste_Rigi_Open_2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 259.6 KB

Galerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0