· 

13. Rigi Open 2014

Viele neue Teams am 13. Rigi Open 2014

Das diesjährige Rigi Open war das Erste seit 2003 ohne internationale Beteiligung. Dennoch konnte, Dank vielen neuen Teams aus mehreren Schweizer Clubs, ein breites Teilnehmerfeld registriert werden.

Die Zuschauer verfolgten das attraktive Wettkampfgeschehen und sorgten für eine tolle Stimmung im Udligenswiler Bühlmattsaal. Die Lokalmatadoren aus der Innerschweiz wurden entsprechend lautstark unterstützt, und dies nicht vergebens - 8 Mal standen Teams aus den Innerschweizer Clubs auf dem Podest.

Höhepunkte des Turniers waren die Kämpfe der Nationalteams, für die das Rigi Open eine wichtige Standortbestimmung in der Vorbereitung zur WM (28.-30. Nov. 2014 in Paris) darstellte. Eindrucksvoll demonstrierten sie ihre blitzschnell und kraftvoll ausgeführten Wettkampftechniken den international promovierten Referees und machten beste Werbung für die vielseitige und interessante Kampfsportart. Die Nationalteams faszinierten auch die Nachwuchskämpfer der Kategorien U14 und U18, für die sie wichtige Zukunftsperspektiven aufzeigten.

Bei den Jüngsten Teilnehmern (U14) konnten sich Stefanie Müller / Sharon Steiner (JJC Steffisburg) im Final gegen Lars Burgener / Marc Künzli (BC Dojo Mahari Kriens) durchsetzen und gewannen die Goldmedaille.

Der Spezialpreis für den/die jüngste/n Teilnehmer/in des Turniers ging an Lars Burgener (BC Dojo Mahari Kriens, Jahrgang 2003) und Sharon Steiner (JJC Steffisburg, Jahrgang 2002).

In der Kategorie U18 überzeugten Janik Arnet / Dario Francioni (BC Dojo Mahari Kriens) die Jury am meisten und sicherten sich gegen Leander Baumberger / Eric Camenzind (JJJC Kiai Cham) den Sieg.

In der Kategorie Elite sorgten Alexandra und Antonia Erni (JJJC Kiai Cham) und Sofia Jokl /Thomas Schönenberger (JJJC Weinfelden) in einem beeindruckendem Finalkampf für Hühnerhautfeeling. Erni/Erni gewannen diesen Kampf und holten sich nach 2010 und 2012 zum dritten Mal Gold am Rigi Open.


Rangliste


Download
Rangliste_Rigi_Open_2014.pdf
Adobe Acrobat Dokument 257.9 KB

Galerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0