· 

12. Rigi Open 2013

Auch das 12. Rigi Open ging äusserst erfolgreich über die Bühne. Tolle Kämpfe, super Stimmung, attraktive Shows.

Das diesjährige Rigi Open war für Teilnehmer und Publikum wiederum ein vielfältiges und spannendes Erlebnis. Die Ju-Jitsu Kämpfer/innen beeindruckten mit ihren blitzschnell und kraftvoll ausgeführten Wettkampftechniken die zahlreich erschienenen Zuschauer. Im Weiteren gab es mit einer powervollen und vielseitigen Vorführung durch die intuniX dancecrew eine attraktive Abwechslung, in welcher Körpergefühl und –Kontrolle wie beim Kampfsport ebenfalls elementar sind.

Die Stimmung in der Halle erreichte beim Finalkampf der Kategorie Elite den Höhepunkt. Die routinierten Bachmann Florian/Bachmann Mathias (JC Emmenbrücke) vermochten dabei die Jury in der Verlängerung etwas mehr zu überzeugen und besiegten Erni Alexandra/Erni Antonia (JJJC Kai Cham) in diesem äusserst spannenden Kampf ganz knapp.

In der Kategorie U18 setzten sich Francioni Dario/Weber Joel (BC Dojo Mahari Kriens) erfolgreich gegen Cardi Gian-Luca/Spreng Luca (JJC Steffisburg) durchsetzen.

Bei den kleinsten (U14) ging das deutsche Team Jarosch David/Pavlinski Pavel (JJKV Rastatt DE) siegreich von den Matten. Sie besiegten im Final die Berneroberländerinnen Müller Stefanie / Steiner Sharon (JJC Steffisburg).

Die Teilnehmerzahl am diesjährigen Rigi Open blieb im Vergleich zum Vorjahr, trotz Abwesenheit der österreichischen Delegation, konstant. Die grösste Delegation reiste erstmals aus Steffisburg an. Darunter auch das Team Wyss Lea und Spreng Chiara, die mit dem Spezialpreis „jüngste Teilnehmer“ (Jahrgang 2003 und 2002) ausgezeichnet wurden.


Rangliste

Download
Rangliste_Rigi_Open_2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 255.9 KB

Galerie

Kommentar schreiben

Kommentare: 0