Winner Turnier Baar 2011

18.07.2011

Am diesjährigen Winner Turnier in Baar vom 26.6.11 nahmen 7 Kinder/Jugendliche des BSVU teil.

Früh morgens kämpfte aus unserem Team Denis Käch als Erster. Im ersten Kampf konnte er sich anfänglich noch behaupten, musste sich dann aber doch geschlagen geben. Im zweiten Kampf hatte er einen deutlich erfahreren Gegner und konnte diesen leider auch nicht für sich entscheiden. Somit war das Turnier für ihn dann leider schon beendet.
Lea Schmid hatte in ihrem Pool gerade die beiden stärksten Gegnerinnen der Kategorie und musste sich leider ebenfalls in beiden Vorrunden Kämpfen geschlagen geben.
Simon Schönbächler, Flurin Job und Tim Job starteten fast zeitgleich ins Turnier. Simon wurde im ersten Kampf mit einem schnellen Angriff überrascht und musste sich nach wenigen Sekunden geschlagen geben. In den folgenden drei Kämpfen liess er sich jedoch nicht mehr so überrumpeln und konnte alle Kämpfe mit Ippon am Boden für sich entscheiden. Somit beendete er das Turnier auf dem sensationellen 3.Platz.
Flurin und Tim hatten weniger Glück. Die Beiden kämpften beherzt und mit vollem Einsatz, vermochten sich gegen ihre Gegner aber leider nicht durchzusetzten.
Am Nachmittag waren endlich Emanuel Schönbächler und Sven Trefny an der Reihe. Auch Sven musste sich leider trotz grossartigem Einsatz bereits in der Vorrunde geschlagen geben. Emanuel vermochte mit grossem Kampfgeist seinen Gegner zwar Einiges abzuverlangen, musste sich von den erfahreren Ungaren aber auch in der Vorrunde geschlagen geben.
Alle haben einen tollen Einsatz gezeigt, super Kampfgeist bewiesen und eine tolle Leistung gezeigt.

BSVU Wettkampf News

BSVU Chlausturnier 2014 »

01.12.14 Am Samstag 29.11.2014 fand das BSVU Chlausturnier statt. »


Junioren EM 2014 Lund (SWE) »

25.05.14 Corina Amstutz und Christian Eichmann sammelten viele Eindrücke und wertvolle Erfahrungen an der Junioren-EM. »


Turnierbericht Andrea Rola (Genua) »

01.04.14 Florian Petritsch gewinnt in Genua Silber und Bronze! »


Ju-Jitsu SM 2014 in Cham »

09.03.14 Corina und Chregu verteidigen ihren U18 Schweizermeister-Titel erfolgreich. »


BSVU Chlausturnier »

27.11.13 Am diesjährigen Judo Freundschaftsturnier in unserem Dojo traten viele junge Judokas des BSVU vom Shin-Do-Kan Würzenbach an. »


German Open 2013 »

06.10.13 Die in der Schweizer Ju-Jitsu Nationalmannschaft vertretenen BSVU Mitglieder kehrten äusserst erfolgreich vom German Open in Sachsen-Anhalt zurück!  »


Pilatus-Cup 2013 »

08.06.13 Am diesjährigen Pilatuscup in Kriens starteten mit Amstutz/Eichmann und Gaugler/Petritsch zwei Teams aus Udligenswil, welche beide in der familiären Wettkampfstimmung dieses kleinen aber feinen Turnieres eine Medaille gewinnen konnten!  »


French Open 2013 »

27.04.13 Auch an ihrem zweiten internationalen Turnier in Paris zeigte das Uedliger Duo Ramon Gaugler und Florian Petritsch eine ausgezeichnete Leistung!  »


Frühlingscup »

20.04.13 Über 30 Ju-Jitsukas  nahmen am diesjährigen Frühlingscup im Dojo des BSVU teil. Die Kämpfer/innen der Clubs aus Adelboden, Cham, Kriens, Steffisburg und natürlich vom BSVU gaben vollen Einsatz und machten das Frühlingscup zu einem tollen Event. »


Ju-Jitsu SM 2013 in Neftenbach (Winterthur) »

10.03.13 Amstutz/Eichmann doppeln nach! Corina und Christian sind U18 Schweizermeister 2013! Ramon und Flo holen Silber, Peach und Alessandra Mühlemann gewinnen Bronze. »